Allergie?

6 Antworten

Hallo,

bei Apfelkuchen und Apfelmuss ist der Apfel ja in der Regel gut durchgegart - Das sorgt dafür, dass die Allergene im Apfel kaputt gehen. Einen Apfel nur kurz in der Mikrowelle zu erwärmen hätte wohl nicht den gewünschten Effekt - Den müsstest du schon durchgaren.

Diese Reaktion passiert nur bei rohen Äpfeln. Bei Apfelmus bzw. Apfelkuchen sind die auslösenden Faktoren durch's erhitzen abgetötet.

Probier es mal mit alten Apfelsorten, die sind für Allergiker oft besser verträglich als die modernen Supermarkt-Äpfel.

Finden kannst du sie bei Direktvermarktern, Bioläden usw.

Wenn du den Apfel in der Microwelle garst, dürfte das den gleichen Effekt wie Backen und Kochen haben. Er muss nur lange genug in der Microwelle bleiben.

Ich hab dasselbe Problem. Apfel vertrage ich aber gar nicht, ob jetzt im Kuchen oder normal. Ich würde sagen du musst es einfach ausprobieren

Lass es lieber sein. Geh kein Risiko ein.