Allergie / Unverträglichkeit - Hautarzt keine Hilfe..?

4 Antworten

du hast ein säureproblem alle aufgelisteten dinge haben säure

Fruchtsäure, Kohlensäure, und Kaffee produziert auch Magensäure mit.

Das war tatsächlich auch mal meine Vermutung. Hatte dann empfohlen bekommen die Säfte mit Wasser zu mischen. Das hilft aber leider auch überhaupt nicht. 🥴

@Sarah811Str

könnte sein wenn man überempfindlich is, warste mal bei nem allergologen direkt

@ewigsuzu

nur bei den Hautärzten die auch Allergien behandeln. Also am besten mal zum Allergologen?

@Sarah811Str

ja der kann halt tests machen. oder zu nem hno.

Warum gehst du denn bei internen Problemen zum Hautarzt? Erste Anlaufstelle sollte dein Hausarzt sein, der kann dir nämlich sagen, welches die richtige Fachrichtung für dein Problem ist. Damit vermeidest du solche unnötigen Besuche...

Ich würde spontan sagen: Allergologe, HNO und möglicherweise Gastrologe.

Bin tatsächlich zum Hautarzt damals geschickt worden um Allergie Tests zu machen :-D aber als Kontaktallergie kam natürlich nichts dabei raus

Also ein Bekannter von mir reagiert auf, warte mal, Sulfit, glaub ich.

Das kennt kaum jemand, auch Ärzte und Kliniken sind überfordert.

Aber viele Früchte haben natürlicherweise Sulfit und künstliche Sachen wie Softdrinks oder Bonbons usw. eh - musst halt mal googeln und abgleichen, ob das auf deine Unverträglichkeiten zutrifft.

Oh super da guck ich gleich mal nach! :)

@Sarah811Str

Wenn es das nicht ist, fällt mir noch Histaminunverträglichkeit ein.

@Sarah811Str

Sorry, es war nicht Sulfit, sondern Sorbit. Aber Sulfitunverträglichkeit gibt es wohl auch.

Du kannst deine Nahrungsmittelunverträglichkeiten mit Bioresonanz austesten und behandeln lassen.

Ansonsten würde ich mal einen Versuch machen mit Probiotika. Das sind gutartige Bakterien für den Darm, die oft fehlen.

Was möchtest Du wissen?