Alle Weisheitszähne mit Örtlicher Betäubung entfernen lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir wurden die Weisheitszähne gezogen. 4 Stück, alle auf einmal mit örtlicher Betäubung.

Das hat zwei Wochen wirklich Probleme gemacht, aber dann war alles soweit gut..

Die OP an sich war für mich ok. 20 Minuten. Ich war wach und hab einen Druck gespürt, konnte aber auch ein zeichen geben wenn es zu krass wurde. Das war mir wichtig. Die nächsten Tage waren die Schmerzen mit Ibu 400ern (und gestelltem Wecker für alle 4 Stunden glaube ich, damit ich da die nächste einwerfen konnte) gut zu kontrollieren. Ansonsten natürlich IMMER kühlen, am besten mit Kühlpacks aus dem Kühlschrank. Welche aus dem Tiefkühlfach niemals direkt auf die Haut drücken, sondern in einen Waschlappen oder eine Socke packen, damit es nicht GAR so kalt ist.

Alles Gute und gute Besserung schonmal im Voraus :)

Vielen Dank für deine schnelle Antwort :) Bin jetzt schon ein bisschen erleichtert.

@Jan1252

Alles gut. Ich hatte damals auch riesige Angst und hab hin und her überlegt... letztlich hab ich sie doch mit örtlicher Betäubung ziehen lassen. Ich bin zwar super ängstlich was sowas angeht aber es war mir lieber 'wach' zu sein und im Endeffekt alles ein Stück weit im 'Griff' zu haben. Das muss aber, wie gesagt, jeder für sich selbst entscheiden, sowas ist super individuell.

Also eine gute örtliche Betäubung reicht völlig aus. Da merkst du gar nichts.

Das ist putzig. Die Betäubung heutzu Tage ist so gut, dass du garnichts merkst. Das Komische dabei ist, du hörst es und denkst sie ziehen dich aus dem Stuhl. Das war schon merkwürdig, aber nicht schmerzhaft.

Mein Mann und meine beiden Kinder haben die Weisheitszähne im Dämmerschlaf entfernt bekommen, und so auch nichts mitbekommen, vielleicht wäre das eine Alternative für dich?

Servus mir wurden gestern alle 4 gezogen nur mit Betäubung und ich fand’s eigentlich relativ gut also ich hatte keine Schmerzen natürlich spürt man den Druck etc.. aber schmerzen waren nicht vorhanden das schlimmste für mich persönlich waren die Spritzen um den Mund Bereich zu betäuben

Was möchtest Du wissen?