Alle niedergelassenen Ärzte haben schon zu (Mittwoch-Nachmittag) und ich brauche dringend ein Attest. Krankschreibung durch Notdienst im Krankenhaus?

3 Antworten

Auch am Mittwoch gibt es nachmittags einen ärztlichen Bereitschaftsdienst, an den Du Dich wenden kannst. Tel.-Nr. 116 117 leitet Dich an ihn weiter.

Der Notdienst in Krankenhäuser ist für Notfälle da und nicht für "vergessene" Atteste!

Krankschreibungen reichen am 3. Tag. Die Notaufnahme wird keine Krankschreibung vornehmen. Zudem bist du kein Notfall. Du hältst die Ärzte nur von wichtigen Fällen ab.

Hat die Krankheit Dich plötzlich ereilt? Wenn Du heute krank bist, hättest Du ja morgens gleich zum Arzt gehen können. Oder ist das eher ein "ich war gestern lange feiern"-Krank und Du hast gerade erst Deinen Rausch ausgeschlafen?