Alkoholkonsum nach einer Weisheitszahn OP?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das solltest du sein lassen. Vermutlich wurde noch genäht (?) und bis die Fäden raus sind, solltst du keinen Alkohol anrühren. Die Wunde muss erst zuheilen. Auch wenn du keine Tabletten mehr nimmst.

Vielen Dank, die Antwort klingt Sinnvoll! :)

Party fällt warsch. eh flach, wir gehen eher ins Kino oder Zocken :) Hoffentlich klappt das mit den Nachos ;)

@baumchri96

Solang du vorsichtig bist sollte das gehen. Du hast ja die linke Seite zum essen.

@y4rp3tte

Waren im Kino ;) Und danach ein Alkoholfreies Weißbier :) Daran hab ich vorher garnicht gedacht dass es auch alkoholfreies Bier gibt :)

Sei ganz ehrlich zu dir selber. Wenn deine Wunde noch offen ist, du Schmerzen hast, solltest du auf jeden Fall Alkohol in jeder Menge meiden. Der richtet da nämlich wirklich Schaden an. Und zwar nicht von außen, sondern von innen. Der kann den Heilprozess nämlich echt zurückwerfen und dafür sorgen, daß die Wunde wieder blutet. Wenn alles gut verlaufen ist, kannst du durchaus was trinken.

Bei meiner Weißheitszahn OP vor 1,5 Monaten (alle 4 Weißheitszähne auf einmal) wurde mir auch nur gesagt, dass ich am Tag der OP keinen Alkohol mehr trinken und auch nicht rauchen soll.

Solang du also keine Tabletten genommen hast sollte es da kein Problem geben. Problematisch wäre wahrscheinlich nur, wenn die Wunden noch nicht verheilt wären und der Alkohol direkt vom Mund in die Blutbahnen gelangt. Ich an deiner Stelle wär trotzdem etwas vorsichtiger und würde mich auf 1-2 Bier beschränken. Man muss ja nicht jede Party betrunken sein, einmal weniger trinken kommt eh billiger.

Natürlich kannst Du Alkohol trinken. Was soll denn da passieren, die Wunde ist geschlossen auch wenn sie noch nicht verheilt ist.

Gut, du hast keine Ahnung, aber das hält dich nicht davon ab, hier zu antworten. Solltest du vielleicht lieber lassen.

Das steht doch auf dem Zettel drauf zu den Verhaltensweisen, den man nach dem Ziehen der Weisheitszähne bekommt.

In den ersten 48h kompletter Verzicht, danach erstmal vorsichtig. Ein Schwipps könnte auch schon zu viel sein.

So einen Zettel habe ich leider nicht bekommen :/

Trotzdem danke! :)

Was möchtest Du wissen?