Alkoholkater und Schmerzen im Bein?

5 Antworten

Dann dürfte Dein "etwas zu Viel" vermutlich eher ein "sternhagelblau" gewesen sein, oder? Tatsache ist, daß

  • Alkohol wichtige Nährstoffe aus Deinem Körper schwemmt, und
  • beim Abbau von Alkohol in der Leber bis zu 80 % des verfügbaren Blutsauerstoffs verbraucht werden. (mach Dich doch mal schlau wie Deine Muskeln funktionieren^^)

Außerdem entstehen beim Alkoholabbau die Abbauprodukte Formaldehyd und Acetaldehyd, die jetz auch nicht unbedingt positiv auf Deine Körperzellen einwirken....

Crank157
Fragesteller

ich konnte schon noch geradeaus laufen :D

wäre mir unbekannt. Lasse dich lieber mal auf eine mögliche Thrombose untersuchen und deinen Thrombozytenwert feststellen (achtung kann zur Lungenembolie und dem damit verbundenem Tod führen).

Die Thrombose kann jederzeit entstehen und oberschenkelschmerzen sind ein recht häufiges auftreten.

Kann auch nur muskelkater sein aber sich ist sicher.

Liebe Grüße und weniger alkohol

J. Barnekow, Notarzt

ja, ich hab des auch immer, hab mal einen Arzt gefragt und der meinte des hätten ein paar leute.. ich glaube aber nicht, dass es so ein gutes Zeichen ist :( einfach mal zum Arzt gehen und es dort klären lassen :)

Ja, es kann soweit gehen, daß du Wadenkrämpfe bekommst! Calcium fehlt!

natürlich. Durch das Gift. Dein Körper verträgt das nicht.