alkoholfreies Bier erlaubt - Stillen

11 Antworten

Radler rate ich dringend ab. Hier ist ja mit Limonade gemixt worden und die ist nicht so prickelnd für das Kleine. Wir haben es leider erlebt, wie unsere Tochter mit starken Blähungen auf alkoholfreies Radler reagiert hat. (das alkoholfreie Radler hat natürlich die Mama getrunken und nicht das Baby ;-) )

Also alkoholfreies Bier darf sie sicher trinken, denn ich weiß auch von Alkoholikern, das sie dieses bei Feiern trinken dürfen. Es gibt ja auch alkoholarme Biere, das würde ich lassen. Und Radler kann sie sich auch mit alkoholfreien Bier mischen. Wie ist es denn mit Malzbier, das darf man beim Stillen auch auf jeden Fall.

Alkoholiker sollten alkoholfreies Bier schon wegen des Geschmacks nicht trinken. Das ist grob fahrlässig.

@Eva1979DL

Wir haben nebenan einen trockenen Alkoholiker wohnen, der trinkt es auf Feiern wirklich, u lt Arzt darf er es auch, mehr kann ich dazu nicht sagen !!

sie kann beruhigt ein richtiges radler trinken. danach sollte sie aber mindestens eine halbe stunde nicht stillen.

Lieber zuerst stillen, dann Radler trinken...i.d.R. dauert es ja nun ca 2-4 Std ehe das Baby wieder Brust "verlangt"