Alkohol und Wassereinlagerung

1 Antwort

Ja, Alkohol entzieht Wasser, was bedeutet, der Körper speichert später wieder verstärkt Wasser!

Alkohol schwämmt den Körper auf, Frauen bekommen verstärkt Cellulite oder einen Schwabbelpo, bei Männern wackelt z.b. das Bauchgewebe ganz stark.  Alkohol entzieht erst das Wasser und man wiegt vielleicht 1-2 Kilo weniger. Ein paar Tage darauf speichert der Körper aber wieder alles verlorene an Wasser und zwar im Übermaß. Fazit: man wird zumeist dick, aufgequollen und wirkt kränklich oder körperlich deformiert.

Wenn das Gesicht "aufgeplustert" ist, wie du beschreibst, dann handelt es sich hierbei nicht mehr um einen Gelegenheitstrinker, sondern einen mit einem näheren Alkoholproblem, der mehrmals in der Woche trinkt. Die Leber kann den Überschuss an Alkohol nicht mehr verarbeiten. Lösung: Einige Wochen dem Alkohol entsagen oder eine komplette Entgiftung!

Wieso, weshalb, warum ist schnell erklärt: Alkohol ist ein Zellgift.