Alkohol und der Trockene Mund danach.

4 Antworten

alkohol ist ein zellgift, was zudem dehydrierend wirkt und wichtige spurenelemente aus deinem körper spült durch den urin. von daher solltest du nun ganz viel wasser trinken und was salziges essen (salzstangen z.b.) um deinen elektrolythaushalt wieder herzustellen ( sonst mögliche probleme wie kleine krämpefe, kleine koordiantionsstörungen, konzentrationsschwächen)

Hallo,

Übermäßiger Alkoholkonsum benötigt zum Abbau dieses Zellgifts viel Flüssigkeit, welches der Abbauprozess dann dem Körper entziehen wird. Je konzentrierter die Getränke waren, umso stärker das resultierende Flüssigkeitsdefizit.

Allgemein hilft es dann, mineralienhaltige Getränke wie z.B. Sprudel nach und nach so lange in regelmäßigen Abständen zu trinken, bis der Abbauprozess in Leber und Ausschwemmung durch die Nieren abgeschlossen ist und sich der Flüssigkeitshaushalt des Körpers damit wieder einpendelt.

mfg

Parhalia

Alkohol fördert eine Austrocknung des gesamtern Körpergewebes - daher muß viel Flüssigkeit gegeben werden um den Verlust wieder auszugleichen!

Alkohol trocknet den Körper aus