Alkohol nach Ibuprofen 600?

3 Antworten

Ibuprofen wird primär über die Nieren abgebaut, Alkohol über die Leber - behindert sich nicht, man sollte jedoch für genannte Stoffwechselvorgänge genug Wasser dazu, bzw. danach trinken. Paracetamol (eh aus der Mode gekommen) wäre hier schädlicher.

Nach der langen Zeit sollte allerdings das meiste vom Wirkstoff verschwunden sein, iss vorher gut und hab Spaß!

Ja es ist soweit ungefährlich. Die Wirkung von Ibuprofen 600 dauert ca 5-6h an, nach der Zeit ist das meiste dann auch schon wieder abgebaut, weshalb die Wirkung auch nachlässt.

Aber ich habe persönlich auch schon mit Ibuprofen getrunken. Man merkt den Alkohol halt einfach viel früher, sprich man muss einfach drauf achten wie viel man trinkt und am besten langsam, so das man die Mengen besser abschätzen kann. Gewohnte Mengen können schon ein Vollrausch ergeben, darum muss man da recht achtsam sein.

Nie trinken währenddessen du Medikamente nimmst aber wenn du abgesessen hast dann Passt