Alkohol nach Gehirnerschütterung?

2 Antworten

Hallo hennyy,

ich bin keine Ärztin, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass du eine leichte Gehirnerschütterung hast. Und ganz ehrlich würde ich da nicht nur auf Alkohol verzichten, sondern auch daheimbleiben. Geht die Kirmes denn nicht noch ein paar Tage?

Wenn du Kopfschmerzen hast und dich nicht ganz wohl fühlst und wir eben eine kleine Gehirnerschütterung vermuten, dann sind Party und Alkohol jetzt genau das Falsche. Nicht dass es dir am Ende des Tages noch schlechter geht als jetzt. Deine Freunde werden das verstehen und dann geht es dir morgen sicher auch besser, wenn du dich heute ausruhst. Und falls nicht, dann solltest du morgen zum Arzt.

Du solltest zu Hause bleiben und deinem Kopf Ruhe gönnen. Ich denke nicht das etwas passieren würde, aber du weisst nie ob du nicht ohnmächtig wirst weil die Gehirnerschütterung in Verbindung mit Alkohol dich leichter ausknockt und dann fällst du vielleicht blöd etc. Bleib zu Hause, da sparst du dir Geld, Gehirnzellen und dein Kröper wird es dir danken!