Alkohol mittags zu sich nehmen

8 Antworten

In unserer Gesellschaft ist es einfach anormal, schon zur Mittagszeit Alkohol zu trinken. Das schickt sich nicht. Und andere Menschen erwarten halt, dass du dich anpasst. Und wenn du gegen die Regeln verstößt, muss das doch einen Grund haben. Also kann man leicht darauf tippen, dass der Drang, Alkohol zu trinken, größer ist als er Wunsch, sich in der Gesellschaft einzufügen. Wobei ich nicht so denke. Aber weil man ja noch den ganzen Tag vor sich hat und eventuell noch fahren muss (oder so) würde ich auch mittags noch nicht trinken.

"als Alkoholiker abgestempel"

Zuerst mal, haben fremde menschen die dich nicht kennen und auch die du nicht kennst keine Meinung über dich abzugeben bzw. diese Meinung für sich zu behalten. Ich habe noch nie gesehen und mir ist auch noch nie zuvor so etwas passiert das jemand den ich nicht kenne einfach auf der Straße oder wo auch immer zu mir kommt und so etwas wie: bist du Alkoholiker, wieso trinkst du um diese Uhrzeit Alkohol, was ist los mit dir sagt. DAS wäre nämlich komisch und nicht normal. Und wen du jemanden dabei erwischst der über dich herum erzählt das du Alkoholiker bist weil er dich mittags was trinken sah, dann rate ich dir zur einer Rufmord und Verleumdungsklage. Den es gehört viel mehr dazu als nur mittags Alkohol zu trinken um als Alkoholiker zu gelten.

Ich bin trockene Alkoholikerin. Und es spielt hierbei überhaupt keine Rolle, um Alkoholiker zu werden, wann man trinkt, sondern wie oft und warum.Ich selber habe nur an Wochenenden schon ab Mittags getrunken. Klar, typisch Alkoholiker. ABer unter der Woche erst dann, wenn ich meine Pflichten erfüllt habe. Ich habe halt funktioniert, trotzdem.Brauchte aber das Scheisszeug jeden Tag, die Mengen wurden über Jahre grösser, der Zwang stärker. Wenn sich dein ganzes Leben , deine GEdanken nur noch um das Thema Alkohol drehen, dann bist du Alkoholiker....

danke für deine offene und gute antwort !!! nur eine fachfrau/mann mit eigener erfahrung (alkoholkranke) können es so gut und richtig beantworten gruß walle48

weil man im grunde mittags keinen alkohol trinkt da man entweder arbeiten geht oder andere verpflichtungen hat... alkoholiger etc trinken halt meist den ganze tag,daher der vergleich...

aber is nix gegen zu sagen wenn man mal früh feierabend hat und mit freunden oder kollegen ein paar danach trinkt...oder bei ner gelegenheit am wochenende,feste etc.. wäre nur schade wenn man dann scon besoffen ist wenn andere erst kommen;9

Was ist denn mit Alkohol gemeint, was hochprozentiges oder ein Bier in der Mittagspause oder die Weinschorle beim Italiener. Wenn Du was hochprozentiges Mittags schon brauchst, dann ist es auf jeden Fall ein Alarzeichen, alles andere ist ok.