"Alkohol entzieht dem Körper Wasser / Flüssigkeit"

7 Antworten

Das wäre ideal und würde dir auch den Kopfschmerz ersparen.

Wie heißt das Sprichwort? Gestren Cherry, heute Brandy - gestern Alk, heute Durst. Daran merkst Du, wie groß die Wassermenge ist, die Dein Körper braucht, um den Alkohol abzubauen und auszuscheiden. Die Verluste sollten sobald als möglich nachgefüllt werden, aber ob Du an einem Abend zwei Liter Flüssigkeit wegputzen kannst, weiß ich nicht.

tatsache ist,wer jeden Tag einen halben liter wein trinkt ist schon alkoholabhängig.dieser alkohol ist in jedem fall schon im blut und geht auch mit jeglicher flüssigkeit nicht raus,sondern ist erst nach 10 stunden wieder abgebaut.der alkohol entzieht auch kein wasser,sondern der organismus verlangt automatisch flüssigkeit um den angerichteten schaden zu reparieren und das ist gut so.nur das richtige sollte man nachschütten!!!!!!!!!!!!! bei frauen ist mit alkohol vorsicht geboten,ein viertel am tag muss reichen-hicks-und tschüss.

ja genau, damit würdest du keinen kater am nächsten tag bekommen. die dinge die bei einem kater auftreten sind anzeichen von flüssigkeitsmangel.

Ich mache das immer so und Kater ade.

Also, wenn du feierst, immer schön O-Saft und Wasser dazu trinken und dir gehts am nächsten morgen gut (abgesehen von der Müdigkeit)