Alkohol bei Medikamenten?

5 Antworten

Das ist ein Mittel gegen Durchblutungsstörungen.

Alkohol kann die Wirkung verstärken, verfälschen, abschwächen.

Die Tabletten können die Wirkung des Alkohols verstärken.

Besser nicht trinken, wenn man Tabletten einnehmen muß.

Die Wirkung von Pentoxifillin ist sehr umstritten. Daher wird das von meiner Uni-Klinik nicht mehr verordnet.

Trental

Ist keine blutdrucktablette, sie fördert die durchblutung. Habe ich auch schon bekommen und das Medikament ist sehr gut. ich würde den Alkohol lassen, solange du die Tabletten bekommst.

Google nach dem Rezept, oder Schau in der Roten Liste (medikamentenbuch, auch online) nach. Da stehen zu erwartende Reaktionen mit Alkohol.

ich denk es wird nix passieren. Vielleicht nich so viel . Naja. schönen Abend! Prost

Du denkst.... na, das beruhigt mich ja.

Dein Tip ist unschlagbar und zeugt von dem totalen Durchblick in Sachen Medikamente und Alkohol. Chapeau! (Ironie aus)

@turalo

Medikamente und Alkohol verträgt sich sehr selten. Deswegen würde ich es nicht nehmen.