alkohol bei antibiotika 600

3 Antworten

Durch den Alkohol kann das Antibiotikum von der Leber nicht abgebaut werden,es drohen Leberschäden,und die Abwehr des Körpers wird durch den Alkohol noch zusätzlich belastet,er hat schon genug mit den Folgen des Antibiotikums zu tun,der Heilungsprozess wird dadurch erheblich beeinflusst.Bei einer Antibiotikabehandlung ist Alkohol absolut tabu,Du wirst es unter Umständen bitter bereuen wenn Du heute Alkohol trinkst!

es könnte dir passieren, dass deine beste freundin beim versuch, dich vom einschlafen abzuhalten (damit sie dich zumindest nach hause bringen kann) nach zahlreichen versuchen nur mit dem evergreen "wie machen die tiere" erfolg hat, weil du nichts anderes mehr machen willst, als tiere zu imitieren. damit könntest du den ganzen nachtbus unterhalten.

und deine beste freundin könnte dann am nächsten morgen vor lachen fast vom sessel fallen ob deiner frage, wie du denn nach hause gekommen seist. (bitte keine kommentare über sie, wir sind da nicht so. das ist schon in ordnung. wenn ich mich betrinke, darf man auch über mich lachen!) ;)

das zumindest ist mir passiert. und ich hatte nicht sooo viel getrunken. nur hatte ich unterschätzt, wie sehr alkohol reinhaut, wenn man antibiotika genommen hat. also vorsicht!!

Die Wirkung wird verstärkt. Stell dir vor du trinkst bis du angetrunken bist. Hörst dann auf. Trotzdem befindet sich noch in deinem Magen Alkohol der weiter ins Blut übergehen wird. Du wirst dann umkippen weil du besoffen bist. Verstärkt die Wirkung.

Trink etwas nicht zu viel. Dann warte 20 Minuten wenn du dann wenig merkst ein bisschen mehr. Dann wieder 20 Minuten pause. Aber glaub mir du merkst schnell was. Und wenn du viel trinkst und aufhörst wenn du angetrunken bist dann wirst du i wann umkippen weil noch alkohol weiter ins Blut geht und dies verstärkt wird.

Sehr schlechter rat,Alkohol ist absolut tabu bei einer Antibiotikabehandlung,es drohen unter anderem Leberschäden!!!