Alkohol - dicke Nase = warum?

6 Antworten

Rote Nase durch geplatzte Äderchen ok, aber vom Alkohol werden Nasen nicht dick.

Durch Alkohol kommt die Durchblutung noch mehr in Schwung und läuft an bestimmten Stellen "rot an". Meistens ist die Nase betroffen - auch z.B. draußen in der Kälte -> sind hauptsächlich Wangen und Nase betroffen.

Kann man nicht verallgemeinern!

Ich hatte auch jahrelang getrunken (gesoffen, wenn mans genau nimmt), aber nix mit rote Nase.

Kommt auch drauf an, wie die Menschen auf Alkohol reagieren.

das sind vor allem rot-wein-trinker---- die durchblutung wird gefördert- macht - rotes näslein.

Nur rot-wein-trinker oder haben das auch die leute,die normalen wein trinken?

@FragenMeier

bei übermässigem alkoholgenuss auch andere, nur rotwein fördert die durchblutung mehr als anderer

Der Alkohol treibt den Blutdruck hoch und das läßt die vielen kleinen Äderchen in der Nase hervor treten . Dadurch wirkt die Nase dick und rot, aber wenn Du genau hinschaust,siehst Du die Äderchen.