Akohol und betäubung?

6 Antworten

Moin. Der Zahnarzt muss es wissen, sonst kann's schieflaufen. Nebenwirkungen sind vorhanden.  ToitoitoiAllesGute  sonders  OhneGewähr

Alkohol hat eine dämpfende Wirkung auf das zentrale Nervensystem, so wie die meisten Betäubungsmittel auch. Es kommt also in Verbindung mit Alkohol zu einer Wirkungsverstärkung, in jedem Fall muss der das Medikament applizierende (verabreichende) darüber informiert werden, um entsprechende Vorbereitungen treffen zu können (Dosierung anpassen etc.).

Ja, die Wirkung kann beeinträchtigt werden oder du musst dich übergeben.

Zum anderen kann sich durch Alkohol die Wundheilung verzögern.

Und du wirst die Beräubung ja nicht aus Spaß bekommen.

SoEinMensch
Fragesteller

Nein, aber was ich wissen muss ist, ob der effekt dadurch nachlassen kann

Beutäubungsspritze? Vom Arzt im Krankenhaus? die geben Dir keine wenn Du unter Alkoholeinfluss ab einen gewissen Maße bist.

Oder bekommst Du die von jemanden privat? Dann lass es sein

SoEinMensch
Fragesteller

Nein, hatte aber alkohol, muss aber nachher noch zum zahnarzt. Daran hatte ich leider nicht gedacht

rgamst  06.01.2017, 12:46
@SoEinMensch

Sag es Deinem Doc und sag wieviel Du getrunken hast, er wird wissen was er macht, braucht Dir auch nicht peinlich sein sowas kommt sehr oft vor. Beim Zahnarzt denke ich jetzt nicht dass es ein großes Problem ist weil er ja nur einen gewissen Bereich im Mund betäubt, aber sprich mit ihm