Könnte ich HIV durch einen Nadelstich bekommen?

4 Antworten

Nein, an einer Nadel im Boden kannst du dich ganz sicher nicht mit HIV infizieren. Dazu müssten sich an der Nadel ja frische HIV-Viren befunden haben - d. h. vor wenigen Sekunden müsste sich ein HIV-Infizierter mit eben dieser Nadel ebenfalls so tief gestochen haben, dass die Nadel dick mit seinem Blut beschmiert gewesen wäre....

keine Sorge. Selbst wenn man sich an einer benutzten Kanüle sticht heißt das noch lange nicht, dass man sich mit irgendetwas ansteckt. Viren werden mit der Zeit inaktiv...Luft + Sonneneinstrahlung spielen auch eine Rolle...

Ich habe mal gelesen dass es keine bekannten Fälle gibt in denen Leute z. B. am Strand in eine Spritze getreten sind und sich mit HIV o. ä. infiziert haben. Ob das stimmt weiß sicher niemand so genau, aber die Chance ist nicht besonders hoch dass es passiert.

Wenn du dir 100 %ig sicher bist dass die Nadel kurz vorher irgendjemand in ominöser Benutzung hatte der an einer nicht- oder schwer heilabaren Krankheit leidet die über bestimmte Körperflüssigkeiten übertragen wird, dann solltest du dir Gedanken machen!

Nein die HIV viren sind zwar im blut und wenn die nadel voller blut währe würde trotzdem kaum gefahr bestehen da die Viren so auf dem nagel absterben

Ok thx ^^

Erstmal zur Info. Mit Aids kann man sich nicht infizieren, nur mit HIV.

Und was für eine Nadel? ähnadel oder was? Und wo lag die denn?

Aber das Risiko ist kaum vorhanden. Die Viren, WENN denn wirklich Viren dran wären, wären schon inaktiv. HI-Viren überleben nicht lange an der Luft.

Du machst dich wie viele andere zu sehr verrückt.

Gruß

eure Maxie