Aids bei schwulen?

5 Antworten

Hi na ja ganz so ist es nicht wie du es sagst. Aids ist ja das das Endstadium der Krankheit. Soweit darf es ja nicht kommen. Dieses wird durch Medikamente verhindert. Daher gibt es das HIV Virus, was die Krankheit Aids auslösen kann.

Wenn 2 Menschen das HIV Virus schon haben und sie ungeschützen Verkehr haben, kann es sein das sich verschiede HIV Virenstämme mit einander kreuzen, was wieder zu einem neuen Stamm werden kann. Was wiederum nicht gut wäre weil dann die Medikamente nicht mehr wirken könnten. Bissel schwierig zu erklären.

Flo

Lieber CrazyGamer224,

erstmal zum Thema Sex, beim Sex können ja mehrere Krankheiten übertragen werden, zum Beispiel das HI-Virus das sowohl über Sperma als auch Scheidenflüssigkeit übertragen werden kann(natürlich auch durch Blut doch das spielt beim Sex keine große Rolle). Wenn keiner von beiden das HI-Virus hat kann man es auch nicht übertragen.

Zu deiner zweiten Sache mit den Schwulen Menschen. Es wurde tatsächlich in den 80er-Jahren angenommen das HI-Virus nur durch Schwule übertragen wird, diese Irreführung ist darauf zurückzuführen das auch durch Anal-Sex HIV übertragen werden kann da sich dabei im Darmausgang kleine Risse bilden durch das das Virus eindringen kann.

Noch kurz zur Krankheit, wenn man das HI-Virus hat kann es sein das nach ein paar Jahren die Krankheit AIDS ausbricht. Diese schwächt dein Immunsystem und dadurch kannst du dann durch eine Grippe sterben. Die Krankheit ist nicht heilbar.

Zur Antwort auf deine Frage: Nein zwei schwule die gesund sind können sich nicht anstecken gegenseitig.

Ich hoffe ich konnte dich ein bisschen aufklären.

Liebe grüße

AutoSik

AIDS ist eine Viruserkrankung.

Die Viren entstehen nicht aus dem Nichts, sie werden über Blut oder andere Körperflüssigkeiten übertragen.

Allerdings ist deine Annahme nicht ganz richtig, man ist nämlich nicht automatisch krank, wenn man das Virus in sich trägt, kann also auch als Gesunder AIDS übertragen.

Die Fragestellung ist so gestellt, dass Homosexualität eine Krankheit wäre.

Sex zwischen gesunden Menschen wäre ohne Ansteckung, Sex zwischen schwulen Menschen würde eine Gefahr bestehen.

Ich weiß nicht, was ich von solchen Gedanken halten sollte.

Nein, natürlich nicht. Wenn keiner von den beiden HIV hat, dann kann sich auch keiner voneinander anstecken.

LG

Was möchtest Du wissen?