AIDA-Kreuzfahrt Erfahrungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich hab mal auf der AIDA gearbeitet und hab beide Touren gemacht, östlich und westliches Mittelmeer! Die sind beide super, aber ich glaube bei der westlichen haben sie die Route jetzt ein bisschen abgeändert. (ich hab grad gekuckt, die haben Livorno durch Sizilien ersetzt) Also Ägypten (Port Said) ist gar nicht schön! Wenn dann müsstest du da nen Ganztagesausflug nach Kairo buchen. Istanbul ist dafür sehr schön! und (fast) alle Griechischen Häfen natürlich auch. Im westilichen Mittelmeer ist es halt einfach wunderschön. Und bist überall gleich in der Stadt. Wenn man vom Schiff runtergeht ist man quasi da :) Für mich war das ganz normal, da es meine erste Tour war... als ich dann in Asien war, habe ist mir klar geworden dass Mittelmeer schon Luxus ist. In Asien sind die Städte teilweise 2 Stunden vom Hafen entfernt^^ Naja, also Cannes ist toll und Barcelona ist sowieso der Hammer.... und Korsika ist einfach nur schön! (10 min zu Fuß bis zum Strand) wenn man sich ein Taxi nimmt und 10 min fährt kommt man sogar zu verlassenen Stränden. Die Tour Kanaren und Cap Verden habe ich leider noch nicht gemacht. Prinzipiell ist es so, dass eher junge Leute die Mittelmeer Touren fahren. Da ist eigentlich immer was los in der Anytime. Schlimm werden aber die 3 Tages Reisen. Da machen viele ne "sauftour" draus... Aber die Wochenreisen sind ganz gut. Da ist auf jeden Fall etwas los. Viel Spaß wünsch ich euch, und wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr mir gerne schreiben :)

Stimmt, Port Said is nix. Wir sind damals auf dem Schiff geblieben, das war sehr gechilled. Da es auch erst der 2. Tag war war es uns lieber einfach in die Sonne zu liegen, das leere Schiff am Pool zu genießen, bisschen Volleyball zu spielen als 4 Stunden mit dem Bus nach Kairo gekarrt zu werden und dann von Touristation zu Touristation zu trotten. Nach Ägypten kommt man im späteren Leben ja sicher noch mal hin für nen Urlaub.

Also unter den Kreuzfahrtschiffen hat die AIDA wohl die jüngste Ausrichtung auch wenn der Altersdurchschnitt eher höher ist als 25. Aber was Bar, Borddisco, Programm etc. angeht passt das für Euch. Wir waren damals auch 24&25 und es was einer meiner besten Urlaube. Auch die Älteren sind da sehr entspannt und locker und unter 1500 Passagieren gibts sicher 50 in Eurem Alter und das sollte ja reichen um Spaß zu haben.

Mangelnde Schiffserfahrung ist völlig egal. Die Pötte sind so groß, da merkst du normalerweise gar nicht, dass du auf dem Meer bist, außer dass du wahnsinnig entspannst. :-)

Ich war damals Ost-Mittelmeer und es war genial, allerding war die politische Situation etwas entspannter. Wir waren unter anderem im Lebanon, Ägypten etc.

Beide Kreuzfahrten sind absolut zu empfehlen und schon gar mit der AIDA. Das ist ein Traum !!

Was möchtest Du wissen?