Aggressionen bei Kindern?

5 Antworten

Schaue zu Ich-Entwicklungs-Phase - falsch Trotzphase - nach. 

Dann schaue zu altersabhängiger Gruppenbildung im Kindergarten.

Weiter Prägung durch das Elternhaus. 

Einfluss von Ernährung und Lebensführung in frühkindlicher Entwicklung auf das Verhalten.

Organische Störungen - entwicklungsbedingte und pathogene - im Kleinkindalter

Mit diesen Stichworten solltest Du fündig werden. Müsste einige kostenlose Ebooks geben, reichlich PDFs und Fachvorträge. Lohnend ist auf jeden Fall, sich einen freien Proxy einzurichten, damit Du auch ausländische Sachen abgreifen kannst. 

Zu Kleinkind sind ja die Kanadier aktuell relativ führend. Sie veröffentlichen viel in Englisch. Online. 

Und schaue im Archiv von dradio, indem Du meine Stichworte unter Beachtung der Rechtschreibung dort in die Suchmaske eingibst. Variiere. Müsstest fündig werden. 

Aggressionen können sich gegen Gegenstände, Menschen und Tiere richten. Aggressionen hinterlassen Schäden beim Täter und bei den Opfern. Diese körperlichen Schäden, Verletzungen würde ich als biologisch bezeichnen.

Habe aber keine Ahnung, was wirklich damit gemeint ist.

Killerspiele machen aus Kindern Mördern. Aggressionen sind erste Symptome

Ja aber was sind denn bitte biologische Risikofaktoren???

sucht

Cod bo3 macht aggressiv !

Was?

Hey, ich möchte auch gerne über dieses Thema eine Facharbeit schreiben und wollte fragen, ob du mir als Input deine Facharbeit zuschicken könntest? wäre super lieb von dir :)

lg

Was möchtest Du wissen?