after shave oder frischen zitronensaft übet nacht?

 - (Pflege, Hautpflege, Akne)  - (Pflege, Hautpflege, Akne)

3 Antworten

Ja, ausprobieren, bis man seines gefunden hat, genau.

Ich würde es mit Apfelessig versuchen.
Einfach auf ein Pad drauf, dann mit Wasser verdünnen und auf die Gesichtshaut auftragen, damit darüber wischen.

Bei vielen hilft das recht gut.
Bei manchen gibt es Hautrötungen, die jedoch schnell wieder von allein gehen.
Heilen aber tut er echt gut.
Aber natürlich kommt trotzdem von innen her wieder Nachschub, von außen kann man ja nur bissl mildern, jedoch nicht verhindern, dass von innen wieder Neues heraus will.

Weiter das Ganze noch mit Salbei, der heilt auch super.
Einfach nen starken Salbeitee aufgießen, abkühlen lassen, Pad eintunken und los.
Heilt auch prima!

Wegen deinem Bart nimmst du im Idealfall Pads die gewebt sind, sprich fester, damit weniger Flusen bzw. keine bleiben.

Ja, Zitrone kannst schon auch ausprobieren. Persönlich aber fände ich Apfelessig (Tafelessig ginge schon auch, aber Apfelessig ist besser und geeigneter) und Salbei viel besser.

Diese natürlichen Mittel sind alle mal besser für Mensch und Umwelt, als all diese Mittelchen aus dem Labor mit viel zu vielen künstlichen Stoffen - die tun keinem gut.

Den Rasierapparat gerne desinfizieren, damit kann man sich viele Pickel ersparen. Einfach das Desinfektionsmittel drauf sprühen.

Willst du noch mehr Pickel im Gesicht haben, dann mach das. Wie kann man nur auf solche Ideen kommen. Zitronensaft ist säurehältig.

dann doch weiter mit aftershave?

Hallo,

ich rasiere mich seit vielen vielen Jahren jeden Tag !

UND??

Ich benutze Rasierschaum und danach nichts weiter !

UND??

keine Rötungen und keine Pickel !!

und was hat mir jetzt deine aussage gebracht nix ...

schön für dich wenn du keine rötungen und pickel hast aber wie du siehst hab ich welche und brauch etwas um es zu mindern

@Germanpower91

Das war ein Tipp für die Zukunft !!

Auch ich hatte damals (als Rasieranfänger) Pickel/Rötungen und durch das weglassen von Rasierwasser/After Shave wurde meine Haut (nach dem Rasieren) nicht noch mehr gereizt !! Auch gute Rasierklingen sind wichtig.

Post Scriptum:  Du musst selber ausprobieren was gut für dich ist !!

Guten Morgen

Was möchtest Du wissen?