After Schmerzen wirklich unaushaltbar!?

4 Antworten

Kann es sein, daß Du beim Säubern nach dem Stuhlgang Deinen After gereizt hast. Tipp: benutze feuchtes Toilettenpapier und erst zum Schluß normales. Bei einer äußerlichen Reizung empfehle ich Dir Bepanthen Wund- u. Heilsalbe. Ebenso sollte im Stuhl etwas Deinen Darm innen gereizt haben.

Sollte es nicht besser werden - bitte lass es vom Arzt beklären.

Gute Besserung

Ist zum Glück wieder alles ok! :)

Mehr Trinken & deinen After mit Penatencreme eincremen.

aber sonst denken Sie es könnte nichts schlimmeres sein?

@Lillie123321

Nein, ich denke nicht. Verscheinlich nur Wund. Mit Penatencreme eincremen damit es schneller Abheilt & damit die Schmerzen bzw das Brennen gelindert wird.

Man sollte kein feuchtes Toilettenpapier verwenden, denn es enthält Parfüm u.v.m. Leider erhält man es überall und selbst Baby-Feuchttücher sind durch den Konservierungsstoff für die Kleinen schon sehr schädlich. Möglichst alles meiden, dann hören die Schmerzen am After auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gab es irgendeinen Auslöser?(zu harter Stuhlgang ect was eine Verletzung ausgelöst haben könnte)

Ja,und zwar wirklich unangenehmer starker Stuhlgang

Dann wirst du dich einfach etwas verletzt haben. Wenn die Schmerzen aber nicht besser werden, wirst du zum Arzt müssen. Dann könnte es eine analfissur sein, die unter Umständen operiert werden muss.