Ätherisches Öl (Primavera). Duft verfliegt zu schnell?

1 Antwort

Für dein Gefühl, dass der Duft schnell verfliegt gibt es mehrere Gründe.

  1. Du gewöhnst dich an den Geruch, deine Nase ist gesättigt. Frag mal andere Menschen ob du noch nach Lavendel riechst nach 15 Minuten.
  2. Deine Haut ist eine Säure. Duftöle sind Fette, die Säure der Haut zersetzt die Öle und sie lassen im Geruch nach.
  3. Solche Öle sind kein Parfum. Sie sind nicht so hergestellt, dass sie Stundenlang duften sollen auf der Haut. Mache sie lieber auf die Kleidung oder aufs Kissen.

Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit dieser Marke. Mache damit immer meine Lavendelkissen für die Wäsche frisch.

Vielen Dank für die Antwort!