Ästhetische Nasen-OP ..... wie alt muss man sein?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

ja es gibt ein Mindestalter 71%
nein es gibt kein Mindestalter 29%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein es gibt kein Mindestalter

schönheitsoperationen sind eigentlich in jedem alter erlaubt, wenn die eltern zustimmen. hast du dir das gut überlegt?

nasenoperationen sind aber erst sinnvoll, wenn die nase ausgewachsen ist, also eigentlich frühestens mit 18. ansonsten kann sich das ganze noch verwachsen.

hier kannst du das nachlesen: http://www.mybody.de/mybody-schoenheit-news/artikel/das-richtige-alter-fuer-die-schoenheitsoperation.html

ja es gibt ein Mindestalter

Ich weiß es nicht so genau, aber es wird wahrscheinlich wie immer sein Unter 18 Jahren geht nichts ohn die Einverständniserklärung der Eltern bzw. des gesetzlichen Erziehungsberchtigten.Über 18 Jahre sollte man alt genug sein, um solch eine Entscheidung zu treffen.

ja es gibt ein Mindestalter

Ist deine Nase denn arg schlimm? Ich hatte mal einen Kollegen den hat ein kleiner Höcker in den Wahnsinn getrieben, dann hat er sich von seinem hart ersparten Geld eine Nasen Op gegönnt allerdings ging die schief und seine Nase war ziemlich entstellt. Er hat sich daraufhin das Leben genommen. Zugegebener Maßen der Typ war Geisteskrank, aber ich will damit eigentlich nur sagen dass Schönheits Op´s nicht ganz Risikofrei sind. Und man deswegen wirklich einen guten Grund haben sollte eine machen zu lassen.

nein es gibt kein Mindestalter

Solange du minderjährig bist, brauchst du für eine ästhetische OP die Erlaubnis deiner Eltern. Ein direktes Mindestalter gibt es daher nicht. Die Entscheidung liegt bei deinen Eltern. Allerdings sollte man bedenken, dass eine solche OP ein schwerer Eingriff ist, vorallem wenn man noch nicht komplett ausgewachsen ist. Das Beste ist, wenn man mal mit einem entsprechenden Arut darüber spricht.

ja es gibt ein Mindestalter

Wenn Chr sich um und Schönheitsoperation handelt ist es erst mit 18 Jahren erlaubt :)

Ohren anlegen aus ästhetischen Gründen wird doch auch bereits bei Kindern gemacht, deshalb meine Frage wegen der Nase.

Was möchtest Du wissen?