Ärztliches Attest für vorherigen Tag?

5 Antworten

Aber natürlich kann dich der Arzt rückwirkend krankschreiben.

Es könnte ja auch sein, dass du aufgrund der Krankheit, in deinem Fall starke Kopfschmerzen, das Haus nicht verlassen kannst und erst später zum Arzt gehen kannst. Wer einmal so richtige Migräne-Kopfschmerzen hatte, der weiß von was ich rede.Ich denke da z.B. auch an Magen-Darm-Grippe. Da kannst du das Haus auch nicht verlassen, da ist man froh wenn das "Stille Örtchen" immer in der Nähe ist.

Klar kann er das, wenn er Deine Krankheit heute so nachvollziehbar rückwirkend beurteilen kann.

Doch klar das geht .. sag ihm einfach du brauchst auch ne Entschuldigung für gestern!

ja der Arzt kann für die letzten 2 Tage krankschreiben - wenn er was anderes behauptet stimmt das nicht

nur zur Info ich bin zahnmedizinische fachangestellte - bin also nicht ganz ahnungslos...

Was möchtest Du wissen?