Ärztliches Attest bekommen obwohl ich krank war ?

6 Antworten

Hi !

Noch ne Anmerkung !

Eine gute Freundin hat mir gesagt das wenn sie ein Attest brauch dann geht sie einfach zum Arzt fragt nach und die geben es ihr Selbst sogar wenn sie nicht krank ist :/

Nein, der Arzt schreibt nicht rückwirkend für sowas krank .. und .. wenn deine Eltern auch nicht wollen .. hast du die 3 Tage wohl drin stehen.

Kann man da denn sonst nichts machen ?

@Umut36

Nix, kannste knicken...

Mein Arzt hat mich rückwirkend krank geschrieben jedoch nur wenn ich immernoch krank war. Man muss sich wohl zum Arzt zwingen wenn man diese Tage nicht als fehltage haben möchte.

Brauchst du denn ein Attest, oder reicht eine Entschuldigung von Deinen Eltern?

Was 'wollten' die denn nicht und warum? Wenn Du eine Klausur in der Oberstufe verpasst hast, kann das ein echtes Problem werden!

In meiner Schule braucht an ab dem 3 Tage ein Attest

@Umut36

Dann hast Du ein Problem, kein Arzt stellt heutzutage ein rückwirkendes Attest aus...

Rückwirkendes Attest kann der Arzt nur schreiben bis zu 3 Tagen. Länger dann nicht mehr.

Ich war ja nur insgesamt 3 Schultage nicht da. Also kann der Arzt mir sowas geben wenn ich höfflich frage ?

Was möchtest Du wissen?