ärztliche Untersuchung verschieben?

3 Antworten

Gehe zum termin, der arzt wird dich wahrscheinlich nicht wegen drogenkonsum befragen, sollte er dich deswegen trotzdem befragen, wird er gründe dafür haben. Frage ihn, welche gründe er hat. Falls die gründe triftig sind, musst du zu deinem eigenen wohl zustimmen, falls es sich nur um gerüchte handelt, verweigere dich und fordere vom arzt mehr sachlichkeit ein. 

also könnte ich nicht einfach morgen kurz hingehen und sagen ich möchte den termin um eine woche verschieben?

Gibt es einen Grund für einen Drogentest? Bist du bereits aufgefallen? Routinemäßig wird das nicht gemacht.

Frage ist eher, warum du dort hin musst. Wenn du wegen einem Drogenverdacht hinmusst, dann wird auch auf Drogen getestet. Wenn du nicht hingehst, dann riskierst du deinen Job!

Was möchtest Du wissen?