Ärztliche Untersuchung bevor Einstellung als Versandmitarbeiter bei Amazon?

3 Antworten

Nein, die nehmen erst mal (fast) jeden. Gehen ja kein Risiko ein. Wer dann allerdings in den ersten Wochen schon einen gelben Schein bringt, der ist auch ganz schnell wieder draußen (Kündigung).

Ah cool.
Hast du Erfahrungen? Hast du da schonmal gearbeitet oder kennst jemanden oder sowas? Kannst du mir irgendwas darüber erzählen?

nein, die schicken dich ganz sicher nicht zum Betriebsarzt.

Danke für die Antwort.
Futa meinte grade, dass man zum Betriebsarzt geschickt wird.
Hast du vielleicht schonmal bei Amazon gearbeitet? Hast du Erfahrungen?

@Proetchen

Futa hat gar keine Ahnung. Nein ich habe nicht bei Amazon gearbeitet und würde es auch niemals machen., Die behandeln n ihre Mitarbeiter wie Sklaven., Du wirst auf Schritt und Tritt kontrolliert und bist die ganze zeit nur am rennen.

@Kleckerfrau

Oh okay, aber woher weißt du dann, dass sie einen vor Einstellung nicht zum Betriebsarzt schicken?

@Proetchen

Es gab schon mehrere Berichte im Fernsehen. Unter anderem auch über ihre Einstellungsgebaren. Außerdem werden in den wenigsten Firmen betriebsärztliche  Untersuchungen gemacht..

@Kleckerfrau

Ah, ja gut ich schau jetzt nicht so viel fern. Dann weiß ich bescheid. Danke dir.

Klar, denkst du die nehmen jeden an und am ende ist er schwerbehindert? Fast jede Firma schickt dich vorher zum Arzt.

Qautsch