Ärztliche Bescheinigung für den Arbeitgeber

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Ausstellung des Attestes muss dich der Arzt untersuchen. Dazu ist der sog. Ganzkörperstatus erforderlich, der Arzt wird sich also grob die wichtigsten Organsysteme ansehen (Herz, Kreislauf, Lunge, Bauch, HNO, Nervensysten u. Sinnesorgane, muskuloskelettales System). Dazu kommt normalerweise ein Urintest.

Im Allgemeinen fragt er nur nach, schaut evtl auch die Haltung an; ist keine große Sache.

Danke!