Ärztin tastet Hoden ab?

5 Antworten

Appendizitis ist ziemlich leicht zu erkennen und wenn sich der Verdacht bestätigt, ist das ein Notfall und du wärst schon lange operiert.

Offenbar ist das nicht der Fall und die Ärzte müssen andere Ursachen suchen für die wohl unspezifischen Unterleibsbeschwerden. Die Untersuchung nicht im privaten und ohne Erläuterung zu machen ist wohl etwas unsensibel. Aber wo ist das Problem ? Deine Mutter sieht dich sicher öfter nackt und kennt auch die betreffenden Organe ... und wahrscheinlich bist du noch rechtlich ein Kind, also unter 14, mit 17 würde ich das anders sehen wenn Mama dabei ist, als mit 12 Jahren. Sieh es lockerer .. Ärzte sind Profis und wollen dir helfen, und ziemlich egal ob nun ein Kniegelenk, eine Warze, ein Auge oder ein Hoden untersucht wird.

Das kann ich ja verstehen, aber nein, meine Mutter hat mich bestimmt seit ca. 5-6 Jahren nicht mehr nackt gesehen. Und auch sonst keiner, einfach weil ich nicht will das irgendwer meinen Intimbereich sieht. Und das Ärzte Profis sind verstehe ich voll und ganz und mir ist auch bewusst das Ärzte wahrscheinlich 10 Hoden am Tag anfassen, aber wie vorhin bereits erläutert kann ich das nicht leiden. Es wäre ja noch weniger schlimm wenn es nur männliche Ärzte wären...

Achso, die typischen Symptome habe ich nicht. Ich habe krampfende Schmerzen im Nabelbereich, bei mir wurde freie Magenflüssigkeit und geschwollene Lymphknoten festgestellt, jedoch konnte man meinen Blinddarm nicht finden da dieser mit hoher wahrscheinlichkeit hinter meinen Dickdarm liegt der mit Gasen gefüllt ist.

Vielleicht wollte sie tasten, ob du einen Leistenbruch hast. Der kann sich manchmal in den Hoden stülpen und dann tut es da weh.
Das braucht dir auch nicht peinlich zu sein, die Ärztin macht nur ihren Job und hat dabei sicher schon viele Hoden getastet. Nächstes mal schick halt deine Mutter raus ;)

Hätte ich ja auch gemacht, aber es kam so ganz plötzlich:"So jetzt muss ich mal weiter unten schauen.", hat mir die Unterhose ganz runter gezogen und ihr Ding durchgezogen.

@Br0vm4x

Ja stimmt, das war nicht nett.

@Br0vm4x

Sehr unhöflich. Normalerweise wird da erstmal nachgefragt, da das ja dein persönlicher Bereich ist. Mir wurde auch schon mal da unten rum gefummelt aber da wurde ich gebeten das alles frei zu machen. Schließlich kann ein Arzt nicht einfach ohne die Erlaubnis in deinen Intimbereich vordringen vor allem vor deiner Mutter.

Ja, ich wäre auch verstört wenn meine Mama dabei gewesen wäre, bin ja schließlich nicht mehr 5 Jahre alt und kann die Ärztin auch schon selber fragen.

Ich hätte meine Mutter gerne rausgeschickt, aber das kam total unvorbereitet.

@Br0vm4x

OMG ich hoffe du hast daraus gelernt daß du eine selbstbestimmende Person bist und dir so etwas nie wieder passiert.
Hoffentlich kannst du dieser Peinlichkeit Erfahrung abgewinnen und läufst nicht morgen Amok.
P.S.:Vergessen wirst du das nie, wie Alt bist du eigentlich, welche Stadt ...

Dass sie ihn abgetastet hat, ist wohl sinnvoll, wenn du da unten Beschwerden hattest und noch nicht klar war, was es ist. Aber das nächste Mal sagst du halt, deine Mutter und allenfalls die Assistentin sollen rausgehen.

Hätte ich ja auch gemacht, aber es kam so ganz plötzlich:"So jetzt muss ich mal weiter unten schauen.", hat mir die Unterhose ganz runter gezogen und ihr Ding durchgezogen.

@Br0vm4x

Ja, das war unprofessionell von ihr, das nächste sagst du ihr gleich am Anfang, dass du das nicht noch einmal willst.

@TechnologKing69

Ich werde sowieso wahrscheinlich morgen operiert. Und zwar in einem anderen Krankenhaus.

(Und ich hab Angst davor nackt zu sein)

Es können auch ausstrahlende Schmerzen der Samenstränge sein,diese verlaufen bis in die Lenden! Ein guter Blinddarmtest ist das rechte Bein anziehen in Rückenlage bis zum Bauch um einen Schmerz zu spüren! Übrigens der Blinddarm liegt genau in der Mitte zwischen rechtem Hüftknochen und Bauchnabel!

Wenn ich dort Schmerzen gehabt hätte, hätte ich ihr das ja gesagt. Das mit diesen "Tests" funktioniert bei mir nicht ganz, da mein Blinddarm vermutlich hinter dem Dickdarm im Bauchnabelbereich liegt. Deswegen tut mir kaum was weh, bis auf dieser krampfende Schmerz, der tut echt weh.