Ärztin ekelt sich vor mir?! Habe ich überreagiert?

17 Antworten

Meine Hautkrankheit ist mit sehr viel Depressionen und Scham verbunden.

Und das rate ich Dir als lebenslanger Neudermitker: bitte lege das ab. Du kannst doch nichts dafür. Eine Neurodermitis ist eine Autoimmunerkrankung, die leider nur behandelbar und nicht heilbar ist.

Die Jahreszeit jetzt ist für Schübe "gut geeignet".

Du hast richtig gehandelt, dass Du die Praxis verlassen hast.

Aber: Was machst du jetzt? Du bruachst dringend Salben, die rezeptpflichtig sind, vielleicht auch ein anzurührende Salbengemisch.

Hast du ein Krankenhaus in der Nähe? Dann fahre doch bitte dahin. Vielleicht werden die auch noch zusätzlich Antihistaminika verschrieben - deren Wirkung tritt allerdings erst in ein paar Tagen ein.

Du kennst den Trick zum Rückensalben? Eine Badebürste, Waschhandschuh drauf (hält auf den Borsten), Salbe drauf und verreiben. Zum Kratzen kommst Du überall am Rücken dran, nur nicht zum Salben.

Ich wünsche Dir gute Besserung und bitte: es ist nicht ekelhaft

Hiier hätte ich gern mehr als ein DH gehabt.

@languagewizard

Danke für den Stern. Ich hoffe, Dir geht es so und so etwas besser.

Wie haikoko und latricolore schrieben:
Diese Frau ist charakterlich für den Arztberuf nicht geeignet. Schade bzw. schlimm, dass das im Rahmen der Mediziner-Ausbildung nicht auch geprüft wird. Du solltest es nicht einfach erdulden -- Du musst schon genug erdulden -- und Dir, aber auch den nächsten Patienten (lat.: "Leidenden") zuliebe dieses Felhlverhalten bekannt geben. Es würde auch Dir gut tun, aus dieser Erfahrung etwas Positives -- Schutz für andere -- zu machen.

Nein hast du nicht. Zwar haben auch geübte Ärzte ein Recht sich zu Ekeln ( aber sooo schlimm kann Neurodermites echt nicht sein) ABER: Sie dürfen das nicht zeigen So viel professionalität muss sein..

Du hast genau richtig reagiert. Und du solltest auch nicht mehr wieder kommen. es gibt noch andere Hautärzte!

Auf gar keinen fall ! Ich meine was soll das bitte 1. ist das ihr Job 2.gibt es vieeeel schlimmere hauterkrankungen meiner Meinung nach sollten solchen Ärzten die Lizenz entzogen werden .. Kopf hoch ! Und niemand sollte sich für sich selbst "schämen" jeder ist auf seine Art und weise schön ! :-)

Nein hast Du nicht und ich würde von einer Dermatologin diese Reaktion nicht erwarten; sie muss in dieser Fachrichtung mit allen Krankheiten klarkommen. Da hat sie die falsche "Branche" gewählt. Such Dir eine andere