Ärztiches Attest für Studienfahrt?

2 Antworten

Ich würde das ganz toll finden, was zu lesen oder Laptop mitnehmen und Dir ein paar schöne Tage machen. Essen auf dem Tisch und keine Hausarbeit. Und mal ein paar neue Leute kennenlernen ist auch nicht schlecht.

Ein guter Lehrer würde auch dafür sorgen, dass Du beschäftigt bist.

Ein Attest wird schwer zu bekommen sein, wenn nicht was grundsätzliches vorliegt.

Rechtzeitig Attest schreiben lassen für Unfähigkeit an einer Klassenfahrt teilzunehmen (dann kannst du immer noch am Schulunterricht in der Woche teilnehmen).
Beispiele: Psychologische Gründe, Ernährungstechnische Gründe, Eltern wollen das nicht, etc. (steht aber auf dem Attest nicht drauf, das musst du nur dem Arzt sagen).

Oder du lässt dich kurz vorher krankschreiben (z.B. Erkältung), bist dann aber einer Woche zu Hause bzw. nicht in der Schule und nicht auf Studienfahrt.

Was möchtest Du wissen?