Ändert sich der eisprungstag wenn man erkältet ist

3 Antworten

De Eisprung kann sich immer mal verschieben, durch alle möglichen Einflüsse.

Übrigens ist GV in den Tagen vor dem Eisprung effektiver, wenn man ein Baby machen möchte. Am Tag des Eisprungs selbst kann es sein, dass das Ei schon abgestorben ist, bevor sich die Spermien bis nach oben in den Eileiter vorgekämpft haben. Hat man zwei Tage vorher GV, dann liegen die Spermien schon in "Lauerstellung" bereit und das Ei springt ihnen sozusagen direkt in die Arme.

Es war zufall das wir an dem tag gv hatten war nicht geplant da ich krank bin (immernoch) aber danke sehr hilfreich

warum fragst du, ob er sich verschoben hat, wenn du dir so sicher bist, dass er am 5.12. war??

Der Zyklus einer Frau läuft erfahrungsmäßig nicht nach einem bestimmten Schema ab. Ist nicht immer gleich. Natürlich kann durch eine Krankheit da was verschoben werden. Aber Spermien halten sich im Körper ja ein paar Tage :-) Also auch wenn der Eisprung 2-5 Tage später war, besteht die Chance, schwanger zu werden. Nur vorher wär halt blöd.

Ich wünsch euch viel Erfolg!

Die Faustregel besagt: Anzahl der Huster innerhalb 10 Minuten / 2

um so viele Tage verschiebt er sich!