Älteres Ehepaar Nachbarn geht es immer schlechter. Wie geht es weiter?

5 Antworten

da kannst du nichts machen. es gibt ja angehöririge die hin und wieder da sind, auch wenn die versorgung schlecht ist. die beiden verweigern jede hilfe und ich wüsste jetzt nicht was man da machen könnte. es gibt zu viele ältere menschen die allein zu hause sterben. meine eine oma hatte sich auch geweigert und starb zu hause auf dem flur. sie wollte unbedingt zu hause bleiben. :/

Hast du ihnen schon mal Hilfe angeboten oder woher weißt du, dass sie Hilfe ablehnen? Es ist im Moment noch Sache der Angehörigen, solange das Ehepaar keinen Vormund oder einen Betreuer hat bzw braucht. Es ist ihre Sache, auch wenn es schwer fällt, zuzusehen, wie solche alten Leutchen abbauen. Du kannst natürlich bei ihnen klingeln und fragen, ob sie was brauchen, ob du ihnen helfen kannst und natürlich kannst du auch Kontakt zu den Angehörigen halten, denn du siehst die alten Leutchen vielleicht öfter als die Verwandtschaft sie sieht. Ansonsten kannst du wahrscheinlich herzlich wenig machen, so traurig das ist.

Oh nein :(

Alte Menschen lehnen öfter Hilfe ab, die sie aber eigentlich benötigen... Vielleicht solltest du mal mit einem Psychologen, Arzt oder sogar der Polizei sprechen, wie genau du in dieser Situation handeln solltest.

Wenn du noch nicht selbst mit ihnen gesprochen hast (was ich nicht denke) rede doch einfach mal mit ihnen, biete ihnen an für sie aufzuräumen oder koch doch mal ein schönes Mittagessen für sie und lade sie ein oder bring es ihnen vorbei...

Ich hoffe du kannst ihnen helfen :/

Du bist ein guter mitfühlender Mensch im Gegensatz zu anderen die alte Menschen angehen Klima.Genau wie Politik Harzt geht vor usw.!

Das Alte Menschen jetzt vorsichtiger werden ist nachvolziehbar.Das ganze mir den Thema Klima hat sogar Enkel gegen sie aufgehetzt.

Versuche es weiter ich bin genauso helfe alten Menschen wo es möglich ist.Ihr Leben lang gearbeitet und nun?Hartz Familien sind ja mehr wert.So denken doch viele oder nicht?

Sein Gesicht war ganz gelb mit blauen oder grünen Flecken. Zwei Stunden später kam der Notarzt.
Ist die Gesichtsfarbe ein schlechtes Zeichen!?

Frage beantwortet.

Wenn du Zeit hast, kümmer dich ein wenig um die beiden.

Meinst du kein gutes Zeichen?🥺

Was möchtest Du wissen?