Ägypten Badeurlaub: Hepatitis A Impfung absolut notwendig?

4 Antworten

Diese Impfung kann man machen (wenn man irgendwo im Hinterland Urlaub macht), aber in den Touristengebieten ist sie nicht absolut notwendig. War jetzt seit 2006 jedes Jahr ohne Impfung in Hurghada am Roten Meer - keinerlei Probleme.

Und zu dir Waaat: Wir sind im Frühjahr bei der ersten Aufständen extra nach Hurghada geflogen, weil es zu diesem Zeitpunkt - wegen der Aufstände - extrem günstig war. Wir wurden herzlich empfangen und der Rest der Reise war wie immer, nur ruhiger...


gewiß nützlich, aber nicht unbedingt notwendig. Allerdings sollte man in südlichen Ländern kein Leitungswasser und keine offenen Getränke zu sich nehmen und Obst möglichst mit Schale verzehren.

Lass dir eine A&B Impfung machen . 3-mal gegeben (im Normalfall während 2 Monaten) hält die ein Leben lang.  IQ1001 anwort ist leider etwas zu kurz gedacht, auch am Mittelmeer kannst Du eine Hepatitis auflesen. Einem Freund von mir ist das in Kroatien passiert (Meeresfrüchte), glaube mir vorbeugen ist billiger und sicherer.

Für Ägypten besteht eine partielle Reisewarnung. Nur mal so...

Was möchtest Du wissen?