Adrenalin, noradrenalin Mängel Symptome?

3 Antworten

Du würdest Dich fühlen wie ein ausgelatschter alter Turnschuh. Allerdings handelt es sich bei THC um einen "Magnesiumräuber" - daher hift vielleicht Magnesium. Dazu kannst Du auch mal hier in meinen alten Beitrag schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/durch-magnesiummangel-panickattacken?foundIn=answer-listing#answer-90802556

Wo steht bitte, dass THC Magnesium den Körper entzieht?

Ein Mangel an Adrenalin zeigt sich an depressiven Verstimmungen, also absoluter Freudlosigkeit. Was aber auch die Folge von Drogen ist. Denn nach jedem Hoch folgt automatisch ein Tief.

Kann man es behandeln...

@MF1992

Wenn es die Folge von Drogenmissbrauch ist, dann kann man nur zuwarten, bis der Körper wieder seine Balance findet. Wobei Sport, viel Flüssigkeit und gesunde Ernährung äusserst behilflich sind.

Antriebslosigkeit, Energielosigkeit

Schwindelattacken, überall spürbarer Puls was kann das sein?

Hallo,

Ich stelle diese Frage in der Hoffnung jemand hat so etwas ähnliches schonmal erlebt und kann was dazu sagen..

Also ich bin 19 Jahre alt, männlich, 192cm groß und wiege 86 Kilo . Bin Nichtraucher.

Alles fing im Juni diesen Jahres an, mir wurde abends beim Autofahren total schwindelig (die Nacht davor hatte ich Abi gefeiert, weiß nicht ob es damit zusammenhängt). Bin dann nachhause, aber nicht mehr zur Ruhe gekommen musste die ganze Zeit hin und her laufen und meinen Puls überwachen. Aber dieses Gefühl ging nicht weg. Habe dann hyperventiliert und der Krankenwagen musste kommen, haben Herz durchgecheckt aber nix gefunden. Seitdem muss ich jeden Tag daran denken und habe immer so ein benommenes Gefühl, hatte mehrere weitere Panikattacken. Wache nachts manchmal mit Schwindelgefühl auf. Bin 1000 mal zum Hausarzt gegangen auch zum Kardiologen immer ohne Befund. Im Blutbild wurde nur Vitamin-D Mangel, erhöhter Allergie-Wert und erhöhter Bilirubin-Wert(anderen Leber-Werte gut) festgestellt. Mein Blutdruck ist schwankend manchmal hoch manchmal niedrig, sodass mir beim aufstehen kurz schwindelig wird. Kann auch immer meinen Herzschlag in der Brust und Bauch sehen und oft überall fühlen. Habe oft Bauchschmerzen und Durchfall. Fühle mich schlapp und habe nicht mehr so eine gute Kondition wie früher (immer viel Sport) , mein Herz schlägt schnell höher bei Belastung , was ja auch normal ist aber die Angst kommt sofort hoch. Naja nun kennt ihr die Symptome , alle Ärzte sagen es sei psychisch, was ich nicht glauben kann sondern denke immer es sei eine Herzkrankheit.

Kennt das jemand ? Brauche Hilfe...

...zur Frage

Herzstechen in der Pubertät?! / Angst

Hallo, ich bin 14 Jahre alt(männlich, sportlich sehr aktiv, vor 3 jahren Leichtathletik, nun Fußball 2x die Woche) und habe seit gestern bemerkt, dass ich wenn ich mich anstrenge das mein Herz anfängt zu stechen.. ich war vor 2 wochen im krankenhaus( wegen erhöhten Blutdrucks).. EGK alles einwandfrei, wie es bei einem sportler sein muss, Nierenultraschall, top. Herz Ultraschall, keine mangel gefunden. Blutprobe, alles inordnung, schilddrüse auch inordnung. ich bin seit 4 wochen psychisch wieder sehr belastet, habe tägliche angstzustände/Panikattacken.. und tierische angst ums herz.. Muss ich mir sorgen machen oder ist das völlig normal in der pubertät?.. bin in der letzten zeit auch viel gewachsen.. hatte vor knapp 2 jahren schlimmes erlebnis gehabt, hausbrand etc .. auch schwer darüber zu reden.. :/ nunja vor 5 wochen hatten wir philosophie, und die lehrerin hat wieder von der aktuellen lage in Russland/Ukraine erzählt... seitdem habe ich tierische angst :( dann sollte ich zuhause nochmal 24h Blutdruck messen.. habe ab und zu mal raufgeluschert und die werte waren immer 120-135.. beim fußball schonmal höher.. der zweite wert 70-85 .. bei sportlichen momenten schonmal an die 100... diese werte wurden auch ausgewertet und die ärzte sagten mir wieder, alles top mit dir. Dieses ständige in sich hineinhören, fasse mir immer mehr ans herz um zu hören ob alles gut pocht, dauerndes puls messen :s es macht mich schon verrückt.. :/ Ich würde mich über eure Antworten freuen, vielleicht mache ich mir ja dann nichtmehr soviele Sorgen.. MFG Steven :)) Achja habe auch angst einen herzentfakt zu bekommen, wenn ich diese ganzen Symptome wahrnehme.. Weiß nicht ob es auch einbildung sein kann :/ Vielen dank schonmal im vorraus :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?