Adjustierte oder nicht-adjustierte Biss-Schiene?

2 Antworten

?? geh doch mal zu einem anderen Zahnarzt/ärztin und schildere dein Problem. Denn normalerweise zahlt die KK eine Knirscherschiene auch mit adjustierter Oberfläche. Es ist dabei völlig egal, ob der Kiefer knackst oder nicht. Hier geht es erst mal nur um das Knirschen und dabei ist eine Schiene mit adjustierter Oberfläche das Beste. Eventuell kannst du auch bei Deiner KK nachfragen.

Wo lebst Du in Deutschland muss man wenn Du eine RVO Kasse bist die Schiene beantragen bei der Krankenkasse. Bei Ersatzkassen nicht. Die Krankenkasse übernimmt die Kosten für eine Aufbissschiene mit adjustierter Oberfläche das ist die K1 ( BEMA ).

Noch Fragen her damit