Adern an den Händen dick?

12 Antworten

Hängt mit der plötzlichen Hitze zusammen - kein Grund zur Besorgnis.

Skaterin
Fragesteller

könnte sein gestern war es ziemlich extrem. hatte nur das gefühl als ob die gleich platzen wen ich daraufdrücke.

danke. dann weiß ich ja jetzt bescheid.

Die Adern verlaufen über den Muskeln und unter der Haut. Da befindet sich das sogenannte Unterhautfettgewebe. Wenn man nun dieses Fettgewebe reduziert, sind die Adern irgendwann dicker als das Fettgewebe... dann sieht man die. Bei manchen Leuten verlaufen mehr Venen in dieser Ebene und bei anderen weniger- hat genetische Gründe und nach langjährigem Kraft- Training werden es auch mehr/dickere Adern

An manchen Stellen verlaufen die Gefäße aber auch evtl. so tief das sie nie sichtbar werden können... So z.B. die Venen am Hals.

Kann mir vorstellen das das normal ist. Manche Leute haben ausgeprägtere Adern als andere. Zudem kommt noch hinzu das die Adern bei Wärme stärker sichtbarer sind als bei Kälte. Trotzdem würde es nicht schaden, wenn du mal deinen Arzt aufsuchen würdest.

Ich habe das Gefühl die kommen immer voll raus wenn das Wetter warm ist.

Skaterin
Fragesteller

ja so ist es bei mir auch.

Liegt wohl am Blut das durchgeht. Wenn du die Hand anstrengst wird die Ader dicker und wenn du die Hand nach oben streckst weniger, das ist doch eigentlich natürlich oder?