Aderlass Kostenlos?

1 Antwort

Die Auskunft des Arztes ist merkwürdig. Wenn es medizinisch notwendig ist, dass der Aderlass durchgeführt werden muss, dann zahlt das die Krankenkasse und der Arzt könnte das auch ohne Probleme durchführen.

Wobei deine Erkrankung wahrscheinlich eine sehr seltene ist und der Arzt das vielleicht nicht weiß. Wenn der Arzt dir eine Bescheinigung ausstellt, dass der Aderlass medizinisch notwendig ist, könntest du einen Antrag bei deiner Krankenkasse stellen.

Wer so einen Aderlass durchführt.... da frage am besten deinen Arzt. Es ist die Frage, was dabei auch alles zu beachten ist. Ansonsten würde es ja schon reichen, wenn du jemanden findest, der eine Kanüle bzw. einen Zugang legen kann.

Eine Art Aderlass wird auch mit Blutegeln gemacht.... naja... vielleicht auch keine tolle Form. Am besten sprichst du mit deinem Arzt darüber. Du kannst dir natürlich auch noch eine Zweitmeinung holen.