Ader am handrücken aufschneiden?

4 Antworten

Bei einer Ader ist es oft so dass das Blut glaub ich nicht raus fließt sondern im großen Mengen rausströmt , da dort das meiste Blut durchfließt

Klar macht es einen unterschied: Es blutet stärker. Wenn du nur die haut aufschneidest, werden nur ganz kleine adern durchtrennt und wenn du so eine große vene aufschneidest, kommt massenhaft venöses blut raus. Außerdem wird die ader vielleicht nicht mehr zusammenwachsen und verschwinden, wenn du sie komplett durchschneidest.

Auf jeden Fall, wenn du die Hand ständig in Bewegung hältst, ist es etwas schlimmer wie wenn nur Fleisch und Gewebe betroffen ist. Ich weiß allerdings nicht genau wozu die Adern nun genau da sind

Blutet halt mehr, wenn man ein größeres Blutgefäß dabei eröffnet. Bei den oberflächlichen Venen passiert aber nicht viel. Gibt ein bissel Sauerei.

LouPing  12.03.2017, 18:45

Hey michelle128

Schnitte und Verletzungen am Handrücken sind recht schmerzhaft und heilen träge (auchbwegen der Bewegung).

Ein Blutbad ala' Hollywood ist nicht zu erwarten-verletzte Gefäße schließen sich schnell/bzw. "rollen sich zusammen" -ein toller Schutzmechanismus unseres Körpers.

Problematisch wird es wenn du eine Sehne erwischt,das kann die Funktionalität der Hand u.U. dauerhaft stören.