Actimel...gesund/ungesund hmmm?!?!?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesund ist es nicht gerade…aber deswegen darfst du es trotzdem trinken. ;)

Außerdem ist Trinkjogurt generell weniger gesund als normaler Jogurt, da im Actimel o.ä. Chemikalien drin sind, die das Zeug flüssig halten, was nicht so gut für den menschl. Körper sein soll. Habe ich zumindest gehört.

Tatsächlich ist der Drink kaum besser als jeder gewöhnliche Naturjoghurt, dafür aber vier Mal so teuer und doppelt so süß. Ein großes probiotisches Märchen also - daher auch die Nominierung für die Wahl des "Goldenen Windbeutels 2009", der dreistesten Werbelüge. Mehr dazu auf der folgenden Seite.

http://www.umweltjournal.de/AfA_gesundheit/15418.php

Die Werbung wird immer etwas positives sagen. Habe vor einiger Zeit einen Beitrag ARD gesehen. Wirkt wohl nur für die Bilanz einer Firma. Eine Spende also. 

Ich wünsche Dir ein erholsames, frohes und gutes Osterfest. Angenehme Feiertage.

Eher ungesund, jede Menge Zucker drin.... vom probiotischen Nutzen her müsste man das Zeug quasi tonnenweise verspeisen, um eine Wirkung zu spüren, kam mal bei einem Test raus......

Was möchtest Du wissen?