Acnatac gut gegen Pickel? Erfahrung

5 Antworten

Steht doch alles im Beipackzettel.

Anfangs kann es immer zu Verschlechterungen kommen, das ist aber in der Regel ein gutes Zeichen (tiefer sitzende Entzündungen werden freigelegt und heilen ab). Wichtiger Wirkstoff ist ein Antibiotikum, man kann also damit rechnen, dass die Akne wiederkommt, wenn das Mittel abgesetzt wird.

Am besten keine Cremes und Antibiotika benutzen. Geh in die Sauna und reib dich mit Zink ein.

solche mittel können nicht wirken, weil sie die ursache nicht beseitigen können, falsche ernährung ist die ursache für pickel

also ich benutzte acnatac auch seit ungefähr 1-2 monaten und bei mir hilft es also ich hab sogut wie keine mehr

allerdings kann auch sein (wenn man den zettel durchliest der dabei ist) das man akne bekommen kann d.h das es auch schlimmer werden kann also wenn es schlimmer geworden ist egh zum arzt und wenn es dir was geholfen hat dann benutz es weiterhin es dauert halt bis alles weg ist

Naja, soweit ich das jetzt sehe ist das eine Creme, oder Salbe.

Bei leichter Akne kann die schon wirken. Hast du allerdings mittelschwere bis schwere Akne bringt so eine Salbe meist nichts.

Was ich dir empfehlen kann sind sogenannte Cremes mit dem Wirkstoff Benzoylperoxid (oder auch BPO Präparate).

Vorteil: Der Körper kann keine Resistenzen (im Gegenteil zu Antbiotika) aufbauen.

Nachteil: BPO Präparate verfärben Kleidung, also vorsichtig bei der Anwendung.