Achterbahnenfahrt Phantasialand Nackenschmerzen

2 Antworten

Das kenne ich auch. Ich habe zwar normalerweise keine Probleme mit dem Nacken, aber wenn ich sehr viele Achterbahnen ohne Pause fahre (also so nach 1-2 intensiven Tagen), spüre ich es auch manchmal stark im Nacken.

Und manche Achterbahnen sind schon auch extra bandscheibenherausfordernd, besonders Holzachterbahnen und Inverted Coaster. Mit Black Mamba gibt es im Phantasialand auch einen Inverter, allerdings ist der von B&M, die wiederum bekannt dafür sind, sehr sanfte Fahrten zu konstruieren.

Ich würde an deiner Stelle einfach alles mal ausprobieren. Wenn es wehtut, fährst du halt danach erstmal nicht nochmal. Nach einer Pause geht es vielleicht auch wieder. Außerdem solltest du deinen Nacken nicht zu sehr verkrampfen. Manchmal ist es besser, ein bisschen locker zu lassen. Wenn du dann mit dem Kopf links und rechts anstößt, hilft es, wenn du vorausschauend den Bewegungen durch die Achterbahn entgegen wirkst.

Ja das habe ich auch immer , weil man selber immer versucht den kopf gerade zu halten und dazu den nacken anspannt