Achsel Schweiss Verhindern

3 Antworten

Es gibt schweißaufsaugende Pads, die man in die Hemden heften kann. Alternativ dazu gehen auch selbstklebende Slipeinlagen, aber ich nehme an, als Mann kommst du dir damit vmtl. etwas seltsam vor. ;)

Wo gibt es denn diese Pads?

Da kannst du nicht viel machen. Ich kann dir nur DRINGEND von diesen Drecks-Deos mit Anti-Transpiranz-Effekt abraten. Schwitzen ist ein körpereigener Schutzmechanismus, gut..... ein streng riechender, aber wenn du den Körper am schwitzen hinderst, hast du später das Problem, das ich momentan habe. Schweissdrüsenabszess! Nicht schön, schmerzhaft und schwer zu kurieren. Jerne79 hat bereits einen guten Tip gegeben. Slipeinlagen ins Hemd kleben. Das bekommt keiner mit und schützt vor den Schweissflecken. Ansonsten kenne ich nur die Alternative zu Deo, auf die ich jetzt umsatteln muss: Babypuder! Hilft nicht viel aber besser als nichts.

Ich benutze seit vielen Jahren die "Drecks Deos" ohne Probleme

@Snowcat57

Hab ich auch. Ich bin jetzt 27 und habe diese Deos fast immer benutzt. Heute kann ich nur berichten, was bei mir dadurch passiert ist. Und allgemein warnen ja so ziemlich alle Gesundheitsratgeber davor.

Rasieren ist erste Pflicht, dann nicht nur Deo sondern ein Antitranspirant, das blockiert ein wenig die Schweißdrüsen. Nach dem Sprühen ein wenig pudern, zB Babypuder. Und zwischendurch mal nachpudern

Was möchtest Du wissen?