achillessehnenentzündung gips oder op

7 Antworten

Gute Besserung!

Eine Kollegin von mir hatte Anfang dieses Jahr einen Achillessehen-Riss gehabt, die hatte eine Schiene bekommen (nannte sich vaco..., genau weiß ich das nicht mehr). Sie meinte, dass man heute nicht mehr mit Gips arbeiten würde und sie deswegen diese Schiene bekommen hat. Sie hatte auch Krücken gehabt, aber sie wurde vorher operiert.

Ich denke auch dass die Behandlungs-Methoden bei jedem Arzt anders sind.

Ich würde mit dem Arzt besprechen, welche Methode er für sinnvoller hält. Oder sogar einen zweiten Arzt aufsuchen und eine zweite Meinung einholen.

Ich würde dir immer erst zu einer OP raten bei solchen Dingen, wenn die Möglichkeiten der konservativen Therapie erschöpft sind. Also in diesem Fall Gips

LG und gute Besserung

Hai du versuch auf jeden fall zu erst mit ruhigstellen (Gips ) nur mußt den Gips länger tragen daß sich die Entzündung beruhigen kann. Du bekommst sicher einen Oberschenkelgehgips. Mußt halt dann mit Krücken gehen . gute Besserung LM

OP, da die Heilung schneller geht und die Thrombosegefahr geringer ist.