Achillessehne - Riss, Anriss, Entzündung?

Die ganze Ferse - (Gesundheit, Körper, Arzt) Unter der Rötung sind der Knubbel und die Delle - (Gesundheit, Körper, Arzt)

2 Antworten

Zunächst mal ist diese Rötung immer ein Zeichen für eine Entzündung. Du solltest den Bereich also gut kühlen.

Irgendwie sieht das aber mehr nach einem entzündeten Insektenstich aus, aber das kann auf dem Bild auch täuschen.

Wie gesagt ... jetzt solltest Du erst mal kühlen und wenn Deine Schmerzen so groß sind, wie Du schreibst, dann würde ich auch nicht bis Mittwoch auf den Arzttermin warten, sondern direkt heute hingehen. Beim Hausarzt braucht man keinen Termin, sondern kann immer so hingehen. Wenn da nämlich wirklich etwas mit der Sehne nicht in Ordnung ist, zählt jeder Tag.

Also ... noch heute zum Arzt!!!

Gute Besserung

Lies Dir dies hier mal durch. Da steht auch genau beschrieben, wie man kühlen sollte.

http://www.runnersworld.de/gesundheit/achillessehnenentzuendung.261011.htm

@Sternenmami

Danke für die Antwort und den Link.

Nein, ein Insektenstich ist das definitiv nicht, das liegt an der eher schlechten Qualität des Bildes. An der Stelle dieser Rötung fühlt man unter der Haut eine kleine Delle und dahinter einen "Knubbel".

@Jumari808

Spricht dann doch für eine Achillessehnenentzündung. Im Link ist auch diese Knotenbildung beschrieben.

Wie gesagt ... ich würde an Deiner Stelle noch heute zum Arzt gehen.

So wie du das beschreibst - auch das mit dem "Knubbel"- hört es sich ganz nach einer Achillessehnenentzündung an. Das ist ziemlich unangenehm und  - je nachdem - langwierig, bis das wieder völlig weg ist.

Was möchtest Du wissen?