Achilles Sehne schmerz plötzlich

5 Antworten

geh zum arzt, denn die beschwerden können verdammt lange anhalten. also besser rechtzeitig die richtigen medikamente geben lassen. aufpassen muss du in nächster zeit auf schrägem untergrund (nur langsam gehen, kleine schritte). hast du neue schuhe? kann sein, die sind zu hart oder zu weich. ein orthopäde kann dazu sicher mehr sagen.

Ich hatte das auch eine Zeit lang, bei mir lag das aber daran, dass meine Hüfte schräg ist, das Knie zu doll belastet wird, dass aber nicht kann, dann gehts weiter an die Wade, aber wenn die auch nicht mehr kann gehts über in die Achillissehne und das tut dan richtig weh. Ich bin damals zum Chiropraktiker gegangen, geh da vielleicht mal hin. Das kann eh nie schaden.

Geh damit auf jeden Fall zum Arzt, denn wenn man z.B. einen Achilles Sehnen Riss hat muss das nicht unbedingt von einem "Schlüsselerlebnis" kommen. Das ist leider oft eine langwierige Angellegenheit.

also, welche sportart betreibst du? geh in eine apotheke und Kaufe dir die "Doc" sportsalbe. für ungefähr 10euro, die hilft bei allen schmerzen in muskel, sehne und soweiter

Eine Entzündung oder Überdehnung kann nicht ausgeschlossen werden. Selbst können Sie da kaum was machen. Gehen Sie bald zum Arzt. Gute Besserung.

Was möchtest Du wissen?