ACC akut inhalieren

5 Antworten

Man kann das schon gefahrlos Inhalieren. Nur da gibt es viel bessere Mittel in der Apotheke zum Inhallieren als ACC akut

ACC ist ein Schleimlöser der einerseits als Tablette zu kaufen ist, andererseits aber auch als Pulver zum inhalieren. Der Vorteil der Inhalation ist der, dass der Wirkstoff genau da hin kommt wo er wirken soll - in der Lunge. Der Schleim wird flüssiger und kann einfacher abgehustet werden.

Du vermutest richtig. Dieses Medikament muss eingenommen werden, zu inhalieren bringt nichts. Das ist vielleicht sogar schädlich.

nein, das macht keinen Sinn. Inhalieren kann man nur Wasserdampf und ätherische (verdunstende) Öle. Die Wirkstoffe von ACC akut sind dafür nicht geeignet. Als Hustenlöser besser geeignet sind sowieso Efeu- Schlüsselblumen- oder Thymianextrakt. Gibts alles als Tropfen oder Pastillen in der Apotheke. Bronchipret z.B. ber auch zig andere Präparate.

sorry aber ist ACC nicht zum auflösen im wasser und trinken?? das sprudelt nämlich nur und gibt keine dämpfe ab

Doch aber heißes Wasser gibt Dämpfe ab und dann das ACC als Zusatz ?

@MissAnnie

Das klappt aber nur mit einem Inhalationspräparat.

@MissAnnie

Nein. die wirkstoffe sind nicht flüchtig und damit nicht inhalierbar. D.h., wenn das Wasser ganz verdampt ist, bleibt der Wirkstoff kristallin zurück. Aber der Wasserdampf allein könnte helfen. Erbefeuchtet die Atemwege und allein das ist schon eine Hilfe.

Was möchtest Du wissen?