ACC akut inhalieren

7 Antworten

nein, das macht keinen Sinn. Inhalieren kann man nur Wasserdampf und ätherische (verdunstende) Öle. Die Wirkstoffe von ACC akut sind dafür nicht geeignet. Als Hustenlöser besser geeignet sind sowieso Efeu- Schlüsselblumen- oder Thymianextrakt. Gibts alles als Tropfen oder Pastillen in der Apotheke. Bronchipret z.B. ber auch zig andere Präparate.

Man kann das schon gefahrlos Inhalieren. Nur da gibt es viel bessere Mittel in der Apotheke zum Inhallieren als ACC akut

Inhaliere Kamille, das ist besser

Du vermutest richtig. Dieses Medikament muss eingenommen werden, zu inhalieren bringt nichts. Das ist vielleicht sogar schädlich.

ACC ist ein Schleimlöser der einerseits als Tablette zu kaufen ist, andererseits aber auch als Pulver zum inhalieren. Der Vorteil der Inhalation ist der, dass der Wirkstoff genau da hin kommt wo er wirken soll - in der Lunge. Der Schleim wird flüssiger und kann einfacher abgehustet werden.