Abzeß oder sowas zwischen den po backen?! :S

3 Antworten

An Salbe könnte dir Zugsalbe helfen. Wenn es wirklich ein Abzess ist, kannst du ihn erstmal beobachten, sofern es keine Schmerzen bereitet. Die Schwellung wird sich dann mit Eiter füllen und dann irgendwann aufplatzen, mit etwas Glück ist es dann schon vorbei. Oftmals kriegt man die aber auch nicht alleine weg. Was du auf jeden Fall unterlassen solltest, ist selber dran herumzudoktorn, heißt nicht drann rumdrücken, die können nach innen aufgehen, was eine Blutvergiftung zur Folge haben kann. Will dir keine Angst machen, aber das Teil solltest du im Auge behalten. Wenn sich nichts tut, oder es schlimmer wird, solltest du lieber früher als später zum Arzt. Lass dich zum Proktologen überweisen, die sehen sowas tagtäglich und können dir da schnell helfen. Und du brauchst dich auch nicht zu schämen deswegen, jeder hat ein paar Haare am oder im Po, ist doch nichts schlimmes. Wie gesagt, geh zu einem Proktologen, oder besser noch zu einer Ärztin, da wirst du dich wahrscheinlich wohler fühlen. Ist ähnlich wie beim Frauenarzt dann, das solltest du ja eigentlich kennen. Und du wirst hinterher erleichtert sein, wenn du das Problem los bist :)

danke für die antwort!

aber ich denke das er schon weg ist es hat sich weder eiter noch sonst was gebildet ich weiß zwar noch immer nicht was es war aber nach 2 tagen war es wieder weg :D

@abc666

Achso, na dann ist ja gut, wenn es wieder weg ist :)

Och, wart einfach ab. Irgendwann geht's entweder wieder weg, oder wird so schlimm, dass es dir egal ist, wie peinlich das ist, Hauptsache es hört auf und du gehst doch zum Arzt.

Wenn es ein Abszess ist (muss dir ein Arzt sagen...) solltest du nicht warten. Das ist eine bakterielle Entzündung und behandelt werden sollte.

Ja das denke ich auch.. ich brauche nur ne salbe die dafür sorgt das es langsam weg geht oder sich nicht vergrößert ..

Damit solltest du aber beim Arzt vorbeischauen. Keine Sorge der hat schon mehr als genug Ä.rsche gesehen. Manche sitzen sogar regelmäßig vor ihm.

Es könnte auch ein eingewachsenes Haar sein und wenn sich eine solche Entzündung "nach innen" entlädt kann es zu Komplikationen führen. Tue dir einen Gefallen und ab zum Doci.

ok